INSPIRATION

Naturmedizin 3/2023

Therapie akuter Bronchitiden: So hilft ELOM-080

Mehrere Millionen Fehltage gehen jedes Jahr auf die akute Bronchitis zurück, die volkswirtschaftliche Bedeutung ist immens. Durch eine effektive medikamentöse Behandlung, die die zugrunde liegende Insuffizienz des Mukoziliarapparats adressiert, begegnet man diesen krankheitsbedingten Ausfällen sinnvoll.
Packung GeloMyrtol forte von G. Pohl Boskamp.

Die Einnahme von ELOM-080 bewirkt eine Veränderung der rheologischen Eigenschaften des Bronchialschleims und die Verbesserung der mukoziliären Transportfunktion. Die mukoziliäre Clearance wird (re)aktiviert – Patient:innen profitieren durch eine Reduktion der Hustendauer und -intensität. Zur Aktivierung der MCC empfiehlt sich die Therapie mit ELOM- 080, dem Wirkstoff in GeloMyrtol® forte. Durch die Verbesserung von Mukolyse, Sekretolyse und Sekretomotorik wird die Aktivität der Flimmerhärchen deutlich gesteigert, der Schleim verflüssigt und das Sekret mit anhaftenden schädlichen Viren und Bakterien besser abtransportiert.

Quelle:

G. Pohl-Boskamp GmbH & Co. KG
Kieler Straße 11
25551 Hohenlockstedt  
www.pohl-boskamp.de

ICD-Codes: J20.0

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x