Med-Info

Naturmedizin 2/2024

Neu: Venox® – Venenleiden pflanzlich lindern mit Mäusedorn-Extrakt

Der Mäusedorn (Ruscus Aculeatus) gehört zur Familie der Spargelgewächse. Der immergrüne kleine Busch zeigt charakteristisch grüne Blätter mit kleinen Dornen und rote Beeren. Aus seinem Wurzelstock wird das Extrakt für Venox® gewonnen.  Produktbild Venox mit Mäusedorn-Extrakt

 

Die enthaltenen Pflanzenstoffe wie Ruscogenine, Phytosterine und Triterpene sowie ätherische Öle können die Gefäßspannkraft erhöhen und ödemprotektiv wirken. Erwachsene ab 18 Jahren können Venox® zur Linderung der Beschwerden bei leichten venösen Durchblutungsstörungen einnehmen. Dafür wird zweimal täglich eine Weichkapsel mit 45 mg Extrakt des Mäusedorns empfohlen (soweit nicht anders verordnet).

Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten sind bisher nicht bekannt, der Inhaltsstoff ist aufgrund langjähriger Anwendung für die Indikation gut bekannt.

Lesen Sie den ganzen Artikel

Fachgruppen-Login


Zugangsdaten vergessen?

Alle im Rahmen dieses Internet-Angebots veröffentlichten Artikel sind urheberrechtlich geschützt. Alle Rechte, auch Übersetzungen und Zweitveröffentlichungen, vorbehalten. Jegliche Vervielfältigung, Verlinkung oder Weiterverbreitung in jedem Medium als Ganzes oder in Teilen bedarf der schriftlichen Zustimmung des Verlags.

x