Zhang et al. führten ihre Studie von Juni 2018 bis Oktober 2019 durch. Insgesamt wurden 124 Patientinnen behandelt, die randomisiert entweder der QYP-Gruppe oder der Placebo-Gruppe zugeteilt zugeteilt wurden – mit genau 62 Patientinnen in jeder Gruppe. Alle Patientinnen absolvierten eine kontrollierte, ovarielle Stimulation mit Gonadotropin-Releasing- Hormon-Agonist (GnRH-a). In der QYP-Gruppe wurde QYP verabreicht, während die Kontrollgruppe Placebo erhielt – verabreicht insgesamt für 24 bis 30 Tage ab dem Tag der GnRH-a- Hypophysen- Herunterregulierung bis zur transvaginalen Oozytenentnahme. Beide Medikamente wurden oral oral in Dosen von 10 Gramm 3-mal täglich eingenommen.
Primärer Endpunkt war die kumulative Schwangerschaftsrate und die sekundären Endpunkte waren regelmäßige Medikation, Follikel-Status, Serumhormon und Empfänglichkeit des Endometriums. Weiterhin wurden Komplikationen bei Müttern und Neugeborenen beobachtet. Insgesamt beendeten 119 Patientinnen die Studie, 60 in der QYP-Gruppe und 59 in der Placebogruppe. Die 6-monatige kumulative Schwangerschaftsrate war in der QYD-Gruppe signifikant höher als in die Placebo-Gruppe. Außerdem wurden in der QYD-Gruppe mehr Oozyten gewonnen als in der Placebo-Gruppe.