Alle Artikel zur Indikation ICD J02.9

Pharyngitis mit irreführendem Testergebnis

Praxis-Depesche Keine Streptokokken, sondern ...

Eine 18-Jährige stellt sich mit Halsschmerzen, Nackenschwellung und weißen tonsillären Exsudaten vor, begleitet lediglich von trockenem Husten. Ein klarer Fall für einen Streptokokken- Test. Tatsächlich verbarg sich hinter der Pharyngitis aber ein ganz anderer ...

Wirtschaftlichkeitsanalyse

Wie kosteneffektiv ist Homöopathie bei Halsentzündungen?

Antibiotika sind eine mögliche Behandlung für Patient:innen mit rezidivierenden akuten Halsinfektionen, aber die Effektivität kann mäßig sein. In Anbetracht der Schwierigkeiten mit Antibiotikaresistenzen, sind Behandlungsoptionen, die Rezidive von akuten Halsentz&...

Wirtschaftlichkeitsanalyse

NATUR + PHARMAZIE Teure Homöopathie bei Halsentzündungen?

Antibiotika sind eine mögliche Behandlung für Patient:innen mit rezidivierenden akuten Halsinfektionen, aber die Effektivität kann mäßig sein. In Anbetracht der Schwierigkeiten mit Antibiotikaresistenzen, sind Behandlungsoptionen, die Rezidive von akuten Halsentzü...
x