Alle Artikel zur Indikation ICD G43.0

Neue Optionen für die Prophylaxe

Praxis-Depesche nur für Fachkreise CGRP-Rezeptorblocker hält Migräne auf

Das trigeminovaskuläre System spielt bei der Pathogenese der Migräne eine wichtige Rolle. Genau an dieser Stelle setzen CGRP-Rezeptor-Antikörper wie Erenumab an. Phase-3- Daten belegen der neuen Substanz eine vielversprechende Wirkung.

69th Annual Meeting der AAN, 22.–28. April 2017, Boston/USA

Neuro-Depesche Neue Entwicklungen und Therapien

Das 69th Annual Meeting der American Academy of Neurology (AAN) lockte Ende April 2017 13 000 Fachbesucher nach Boston. Neben zahlreichen Veranstaltungen und Postern zur Multiplen Sklerose wurden viele neue Entwicklungen bei Kopfschmerz, Demenz, Epilepsie, Parkinson-Syndrom und anderen, ...

Therapie der Migräne

Praxis-Depesche nur für Fachkreise Triptan wechsle dich

Die Migräne ist mit einer weltweiten Prävalenz von rund 15% ein häufiges Problem. Während der Anfälle sind die Betroffenen schwer eingeschränkt. Einfache Analgetika versagen aber oft.
x