Alle Artikel zur Indikation ICD D45

Myeloproliferative Neoplasien

Arzt-Depesche Onko.News Einfluss der Komorbidität auf CVD

Eine dänische Studie untersuchte nun das Ausmaß vaskulärer Komplikationen und die mögliche Wirkung der Komorbidität bei Patienten mit chronischen myeloproliferativen Neoplasmen (MPN).

Myeloproliferative Neoplasien

Arzt-Depesche Onko.News Passende Diagnoseverfahren anwenden

In einer US-amerikanischen Studie mit 200 Patienten untersuchten Forscher verschiedene Laborwerte und klinische Parameter auf deren Anwendbarkeit zur genaueren Diagnose von Polycythaemia vera (PV) und schlugen einen entsprechenden Diagnosealgorithmus vor.

Myeloproliferative Neoplasien

Arzt-Depesche Onko.News Genetik hilft bei Diagnose und Therapie

Anhand der Zusammenfassung der genetischen Grundlagen von myeloproliferativen Neoplasien (MPN) wurde jetzt in einem Review gezeigt, wie hilfreich Erkenntnisse über die molekulare Pathophysiologie für das wachsende Verständnis der Heterogenität der MPN und deren ...
x